Infos zum dasmarkt

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7 - 19 Uhr
Samstag: 7 - 18 Uhr
(Sonn- und feiertags geschlossen)

Bitte beachten Sie die am Markt ausgeschilderten Verhaltens- und Hygieneregeln. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

 

Adresse:
Dasbecker Markt 3
59073 Hamm

 

Telefon:
02381/871013-0

Stärken im Praktikum bewiesen

Das Foto zeigt (von links) Marktleiter Stefan Rehbein, Torsten Sauerstein und Sophia Friedrichs, Leiterin der Projekts MAIA. – Foto: Schierling/vkmDas Foto zeigt (von links) Marktleiter Stefan Rehbein, Torsten Sauerstein und Sophia Friedrichs, Leiterin der Projekts MAIA. – Foto: Schierling/vkmNach etwa neun Monaten Teilnahme am Projekt MAIA des vkm Hamm hat es Torsten Sauerstein geschafft: Zum 1. Januar 2021 begann der gelernte Maler und Lackierer seine Tätigkeit als Verkaufshelfer beim dasmarkt in Hamm.

Dieser Arbeitsbereich war zwar für Torsten Sauerstein Neuland, im Rahmen eines vierwöchigen Praktikums lernte er die vielfältige Arbeit genau kennen und überzeugte auch die Verantwortlichen im Markt. „Die Arbeit hat mir von Beginn an gut gefallen und auch das Arbeiten in einem Team bestehend aus Kolleginnen und Kollegen mit und ohne Behinderung ist besonders“, freute sich Sauerstein über sein neues Aufgabenfeld.

Danke für´s Mitfeiern!

Jede Menge Leckerein gab es wieder an den verschiedenen Ständen für unsere Kundinnen und Kunden, aber auch natürlich für alle Nachbarn. - Foto: KottmannJede Menge Leckerein gab es wieder an den verschiedenen Ständen für unsere Kundinnen und Kunden, aber auch natürlich für alle Nachbarn. - Foto: KottmannDer sechste Geburtstag Anfang Dezember war wieder ein Grund für uns, gemeinsam mit unseren Kunden und Nachbarn aus Dasbeck zu feiern. Da das Wetter einigermaßen mitspielte, war der Marktaplatz im Herzen von Dasbeck schon vor dem Kinderprogramm am Nachmittag gut gefüllt. Während sich die Erwachsenen an den verschiedenen Ständen stärkten, beglückte der Nikolaus wie in jedem Jahr wieder die zahlreichen Kinder mit allerhand Naschwerk. Wir sagen auch an dieser Stelle Danke für einen tollen Geburtstag und natürlich für die Treue im zurückliegenden sechsten Jahr unseres Bestehens!

Zum 4. Geburstag kam auch der Nikolaus

Gemeinsam mit der KITA Dasbecker Markt veranstaltete der dasmarkt am 6. Dezember eine kleine Feierstunde. - Fotos: simpli PRGemeinsam mit der KITA Dasbecker Markt veranstaltete der dasmarkt am 6. Dezember eine kleine Feierstunde. - Fotos: simpli PR

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiterinnen des dasmarktes.Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiterinnen des dasmarktes.Gleich doppelten Grund zu Feiern hatte am Mittwoch der dasmarkt in Heessen. Denn nicht nur, dass der erste integrative Lebensmittelmarkt mittlerweile seinen vierten Geburtstag feierte, zur kleinen Feierstunde mit der benachbarten KITA Dasbecker Markt erschien am Nachmittag auch noch der Nikolaus mit vielen Geschenken für die zahlreich versammelten Kinder.

„Wir freuen uns über die tolle Resonanz und die gute Nachbarschaft“, betonte Marktleiter Stefan Rehbein, der zum Geburtstag viele der Stammkunden persönlich begrüßte. Auch die Geschäftsführer der betreibenden IntHamm gGmbH war selbstverständlich zur Feier vor Ort. „Noch immer ist Luft nach oben“ bekannte Gottfried Schulz, Geschäftsführer der Gesellschaft, allerdings. „Wir hoffen als Träger des dasmarktes darauf, dass die Umsatzentwicklung des Marktes weiter einen positiven Verlauf nimmt. Gerade die Dasbecker sollten das Angebot, ortsnah einkaufen zu können, noch stärker nutzen. Marktleitung und Mitarbeiter sind jedenfalls bemüht, allen Kundenwünschen gerecht zu werden“, sprach Schulz dem Team, das aus behinderten und nichtbehinderten Menschen besteht, ein großes Lob für die gute Arbeit aus.

Besuch vom Landtagsabgeordneten

Von links: Dr. Wilm Schulte, MdL Marc Herter, Gottfried Schulz und Justus Moor. - Foto: simpli PRVon links: Dr. Wilm Schulte, MdL Marc Herter, Gottfried Schulz und Justus Moor. - Foto: simpli PRMit dem Fahrrad war Landtagsabgeordneter Marc Herter im Mai in seinem Wahlkreis unterwegs.

Dabei stattete er zusammen mit Heessens SPD-Chef Justus Moor dem dasmarkt und Marktleiter Dr. Wilm Schulte sowie Geschäftsführer Gottfried Schulz einen Besuch ab und informierte sich über die positive Entwicklung des ersten integrativen Supermarktes der Stadt Hamm. Natürlich gab es auch noch ein paar Vitamine von der Frischetheke mit auf den Weg.

dasmarkt auf einem guten Weg

Gehen zuversichtlich in das zweite Jahr: Marktleiter Dr. Wilm Schulte (rechts) und Stellvertreter Stefan Rehbein. - Foto: simpli PRGehen zuversichtlich in das zweite Jahr: Marktleiter Dr. Wilm Schulte (rechts) und Stellvertreter Stefan Rehbein. - Foto: simpli PR„Wir sind mit der Entwicklung unseres Marktes nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt durchaus zufrieden“, so Dr. Wilm Schulte, einer der Geschäftsführer des dasmarktes in Hamm. „Nach etwas über einem Jahr dürfen wir feststellen, dass der Markt in Dasbeck angekommen ist", meinte Schulte weiter.

Die Zahl der treuen Kunden wächst, die örtlich vorher angespannte Versorgungssituation in Dasbeck hat sich deutlich verbessert. "Unsere Kunden sind zufrieden, loben die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die Sauberkeit im Markt und das angebotene Sortiment. Auch Sonderwünsche werden selbstverständlich erfüllt.  Kundenfreundliche Veränderungen bei den Öffnungszeiten, Bring- und Holdienst haben dazu geführt, dass die Zahl der Kunden im ersten Jahr  deutlich zugenommen hat. Der Markt, der Menschen mit Behinderung einen sicheren Arbeitsplatz bietet, kann sich wirklich sehen lassen. Nicht zuletzt  entwickeln sich auch die Umsätze  deshalb deutlich positiv!“

Wir danken unseren Förderern

Wir danken unseren Förderern.